Wie schon in Ab jetzt ein Seevefreund beschrieben, habe ich den Verein gewechselt und konnte den Saisonstart kaum abwarten. Das letzte Mal fischen war ich im November 2021 an der Küste…

Da ich neu im Verein bin hat mich ein Vereinskollege erst einmal an die Hand genommen um mir einen Abschnitt der Seeve zu zeigen. Ein wirklich schönes Fleckchen mit unterschiedlichen Strukturen – aber auch mit schönen Strecken, wo man auch mal über Kopf werfen kann. Das war, nach so langer Pause, erst einmal nicht immer chic – aber damit kämpfen zum Glück alle 🙂

Es war ein schöner, wenn auch ar…kalter Einstieg an der Seeve. Einige Kontakte konnte ich auf einem schwarzen WoolyBugger verzeichnen. Insektenschlupf konnte ich nicht sehen, natürlich auch keine steigende Fische. Aber es ist ja auch noch sehr früh und vor allem kalt.
Ich bin gespannt, wie die Saison verlaufen wird – ich werde hier weiter berichten, was mich dieses Jahr an der schönen Strecke südlich von Hamburg erwarten wird.
Ein Ziel für mich wird auch sein im Sommer/Spätsommer einmal eine Meerforelle an das Band zu bekommen. Ein hehres Ziel, vielleicht muss dann das bereits gebuchte Meerforellen-Camp bei Marlo im Oktober herhalten um tatsächlich eine zu fangen.
Apropos – ich habe noch einen Tag Urlaub, den ich bis Ende März nehmen muss. Diesen möchte ich an der Küste verbringen… auch das werde ich hier berichten.
