Ich unterstütze…

Es gibt viele Arten der Unterstützung, einige nehmen am „1% for the Planet“ (https://www.onepercentfortheplanet.org) teil – ich möchte mich eher lokal engagieren. Neben dem privaten und tatkräftigen Engagement für die Umwelt in einem Park in der Nachbarschaft (http://www.ossenmoorpark.de) unterstütze ich vorrangig zwei Vereine, die sich gegen die Plastikflut stemmen. Der eine sammelt reichlich Plastik an unseren heimischen Stränden, der andere vermeidet Plastik schon von vornherein, damit man gar nicht mehr so viel sammeln muss. Beide kommen aus Schleswig-Holstein, einer von der Nordseeküste, der andere von der Ostseeküste – sehr ausgewogen, da ich so ziemlich in der Mitte davon beheimatet bin…

Bei Küste gegen Plastik e.V. (https://www.kueste-gegen-plastik.de) bin ich Fördermitglied und spende darüber hinaus noch volle 5 Euro für jeden der hier gezeigten Rutenhalter.

Für Plastic In The Basket Germany e.V. (https://plasticinthebasket.de) hatte ich in den letzten 2 Jahren jeweils Aktionen gestartet und bereits über 200 Euro für den Verein spenden können. Da es so gut angenommen wird, werde ich es auch die nächsten Jahre weiterführen.
Für jeden verkauften Rutenhalter mit dem Logo „Plastic in The Basket Germany“ spende ich volle 5 Euro an den Verein.