Vorfachtaschen

Die alten Wathosen leben weiter – als Vorfachtasche!

Garantiert getragene Wathosen verarbeite ich zu Vorfachtaschen – damit die Umwelt geschont wird. Jede Tasche ein Unikat!

Desweiteren fertige ich Vorfachtaschen komplett ohne Plastik in 4 unterschiedlichen Farben – Grün, Marineblau, Weinrot und Anthrazit.
Der Stoff ist gewachste Baumwolle, die in UK hergestellt wird.
Durch ein spezielles Finish erhält die gewachste Baumwolle seinen charakteristischen Used-Look. Durch die Verarbeitung entstehen hellere Knicklinien, dies ist kein Mangel sondern das Besondere an dem Stoff.

Eines haben die Vorfachtaschen gemeinsam, alle kommen mit 8 Pergaminfächern. Diese bieten genügend Platz für viele Vorfächer. Dank der Beschaffenheit des Pergamins können die einzelnen Taschen mit Bleistift beschrieben werden…und radiert…und beschrieben…und radiert….

Die Größe der Vorfachtasche ist großzügig bemessen, da bekommen sie noch einiges anderes mit verstaut. Pitzenringe z.B. oder Bißanzeiger, oder oder oder.
Die Taschen sind ca. 12x12x1,5cm lang, breit und hoch.

Für diese Vorfachtaschen wird kein neues Plastik hergestellt, das Innenleben ist aus Baumwolle, genauso wie die Nähte, der robuste Knopf ist aus Metall.

Die Pergamintütchen für die Vorfächer können bald einzeln nachbestellt werden.

Garantiert getragene Wathose
Grün
Anthrazit
Marinablau
Weinrot